ABC Antiquariat Marco Pinkus, Inhaber Götz Perll, in Grosswiesen 25, 8044 Gockhausen
SCHWEIZ
Versandantiquariat, Büchersuchdienst, Literaturbeschaffung
Telefon: +41(0)44 252 71 45, perll@abc-buch.ch, https://abc-buch.ch
SCHWEIZ
Versandantiquariat, Büchersuchdienst, Literaturbeschaffung
Telefon: +41(0)44 252 71 45, perll@abc-buch.ch, https://abc-buch.ch
ABC – Antiquariat für Art, Bibliophilie und Curiosa
Und weitergeführt wird auch der Büchersuchdienst und die Literaturbeschaffung. Unsere Jahrzehnte alten Beziehungen – begründet hat Theo Pinkus diesen Suchdienst 1939 – und die internationale Vernetzung haben schon Tausende Titel zu Tage gefördert, von denen man glaubte, sie seien für immer und ewig verschollen.
Werbung
o.O.: o.V., o.J.. (24) S., mit 11 mehrfarbigen Illustrationen, davon 1 doppelblattgross sowie farbigen Vignetten auf den Textseiten. Einband: farbig illustr. Or.br. Format: 8°. Werbeheft für "Schildkröten"-Gummispielzeug. Gereimte Geschichte von der Puppe "Sonnenbraunn" und wie sie es schafft, dass König Canetau ihrem Werben um Prinz Canevas nachgibt. Schildkröten-Spielzeug war in den 20er und 30er Jahren berühmt-berüchtigt weil unzerstörbar und so hygienisch, weil die Farben farbecht waren und die Puppen deshalb problemlos gewaschen werden konnten
translate/traduire
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Buch: Werbung, Kinderbücher, 20. Jahrhundert; Deutsch
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Buch: Werbung, Kinderbücher, 20. Jahrhundert; Deutsch
Reines Naturprodukt. Ernst Hürlimann, Wädenswil. Wädenswil: Hürlimann, [um 1926]. 28 S., 2 Bl., mit einer farbigen und s/w Abbildungen auf 2 Tafeln. Einband: Or.br. Format: 8°.
translate/traduire
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Buch: Werbung, Essen, Trinken, Helvetica; 20. Jahrhundert; Deutsch
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Buch: Werbung, Essen, Trinken, Helvetica; 20. Jahrhundert; Deutsch
Hauszeitschrift der Spezialreklame GmbH. Bln.: Verlag der Spezialreklame, 1930. S. 27-47, mit zahlreichen Abbildungen nach Zeichnungen und Fotografien. Einband: Original kartoniert. Format: 4°. Reihe: Der Bogenschütze, Jahrgang 1, Heft 2.
Artikel von Wilhelm Michel: Die Kunst der Werbung; Wilhelm Cramer: Tiere, an die Reklamefront!; Gustav Sochaczewer: Das Problem der Dosierung; Traugot Schalcher: Ein Auge - zwei Plakate
Artikel von Wilhelm Michel: Die Kunst der Werbung; Wilhelm Cramer: Tiere, an die Reklamefront!; Gustav Sochaczewer: Das Problem der Dosierung; Traugot Schalcher: Ein Auge - zwei Plakate
translate/traduire
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Buch: Werbung, 20. Jahrhundert; Deutsch; Sochaczewer, Gustav / Cramer, Wilhelm / Michel, Wilhelm / Schalcher, Traugott
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Buch: Werbung, 20. Jahrhundert; Deutsch; Sochaczewer, Gustav / Cramer, Wilhelm / Michel, Wilhelm / Schalcher, Traugott
Flugrouten Europa Mittelmeer Routes Europe Mediterranean. Zürich: Swissair, 1976. 1 Blatt, mehrfach gefaltet, Einband: Einblatt. Format: 70x45 cm (bxh). Beidseitig bedruckter Prospekt mit Routenkarte für Mitteleuropa und den Mittelmeerraum. Auf der einen Seite sind im oberen Drittel die Flugzeugtypen (DC-9 32, DC-9 52, DC-8 62, DC10 30 und Boeing 747 -257 B) abgebildet und auf der anderen Seite eine Distanzentabelle, eine Weltkarte mit den Routen sowie technische Daten zu den Flugzeugen. Druckvermerk Sept. 1976
translate/traduire
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Werbung, Luftfahrt, Helvetica, Swissair; 20. Jahrhundert; Deutsch
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Werbung, Luftfahrt, Helvetica, Swissair; 20. Jahrhundert; Deutsch
zu Gunsten der Hilfskasse für unbemittelete Studierende in sämtlichen Räumen der Tonhalle Zürich. Freitag, den 9. Februar 1923. Zch.: 1923. 20 S., mit Deckelvignette und s/w Illustrationen im Text nach Zeichnungen. Einband: Or.kt.; Klammerheftung. Format: kl.8°. Programm der Veranstaltung mit Bazar, Tanzwettbewerb, Konzert, Ball und Bunte Bühne. Mit Inseraten renommierter Zürcher Firmen wie Sprüngli, Jelmoli, Globus, Fein-Kaller und anderen
translate/traduire
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Buch: Kulturgeschichte, Werbung, ETH, Eidgenössische Technische Hochschule, Helvetica; 20. Jahrhundert; Deutsch
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Buch: Kulturgeschichte, Werbung, ETH, Eidgenössische Technische Hochschule, Helvetica; 20. Jahrhundert; Deutsch
Kurt Schwitters. Typographie und Werbegestaltung. Hannover: Museum Wiesbaden, 1990. 262 S., mit zahlreichen teils farbigen Abbildungen. Einband: Original kartoniert. Format: 4°. Ausstellung Landesmuseum Wiesbaden, Mai-Juli 1990, Sprengel Museum Hannover, Nov. 1990 - Febr. 1991, Museum für Gestaltung, Zürich, vom April bis Juni 1991
ISBN: 389258009x
ISBN: 389258009x
translate/traduire
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Katalog: Typographie, Werbung, Dada, Dadaismus; 20. Jahrhundert; Deutsch; Schwitters, Kurt
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Katalog: Typographie, Werbung, Dada, Dadaismus; 20. Jahrhundert; Deutsch; Schwitters, Kurt
Routes Europe Mediterranean Flugrouten Europa Mittelmeer. Zürich: Swissair, 1981. 1 Blatt, mehrfach gefaltet, Einband: Einblatt. Format: 70x45 cm (bxh). Beidseitig bedruckter Prospekt mit Routenkarte für Mitteleuropa und den Mittelmeerraum. Auf der einen Seite sind im oberen Drittel die Flugzeugtypen (DC-9 32, DC-9 51, DC-9 81, DC-8 62, DC-10 30 und Boeing 747 -257 B) abgebildet und auf der anderen Seite eine Distanzentabelle, eine Weltkarte mit den Routen sowie technische Daten zu den Flugzeugen. Druckvermerk January 1981. Im neuen Layout und mit dem 1978 von Karl Gester entworfenen Schriftzug der schweizerischen Werbeagentur GGK
translate/traduire
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Werbung, Luftfahrt, Helvetica, Swissair; 20. Jahrhundert; Deutsch; Gerstner, Karl
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Werbung, Luftfahrt, Helvetica, Swissair; 20. Jahrhundert; Deutsch; Gerstner, Karl
(Zch).: Jelmoli, o.J.. 1 Blatt, 41 x 44 cm, mit 19 farbigen und einer s/w Abbildung nach Fotografien. Format: 8°. Dreifach gefalteter Werbeprospekt
translate/traduire
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Teppiche, Werbung, Helvetica; unbestimmt, 20. Jahrhundert; Deutsch
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Teppiche, Werbung, Helvetica; unbestimmt, 20. Jahrhundert; Deutsch
Friedrich Vordemberge-Gildenwart. Typographie und Werbegestaltung. Wiesbaden: Landesmuseum Wiesbaden, 1990. 338 S., mit zahlreichen teils farbigen Abb.. Einband: Original kartoniert. Format: 4°. Ausstellung im Landesmuseum, Wiesbaden, 6. Mai - 8. Juli 1990, Sprengel Museum, Hannover, 18. November 1990 - 3. Februar 1991, Museum für Gestaltung, Zürich, vom 24. April bis 16. Juni 1991
ISBN: 3892580103
ISBN: 3892580103
translate/traduire
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Katalog: Werbung, Typographie, Dada, Dadaismus; 20. Jahrhundert; Deutsch; Vordemberge-Gildewart, Friedrich / Vordemberge-Gildewart, Friedrich
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Katalog: Werbung, Typographie, Dada, Dadaismus; 20. Jahrhundert; Deutsch; Vordemberge-Gildewart, Friedrich / Vordemberge-Gildewart, Friedrich
Routes Routen. Zürich: Swissair, um 1975. 16 Bl., Einband: Original-Broschur, klammergeheftet. Format: 8°, quadratisch. Viersprachiger Prospekt mit Routen-Atlas der Swissair mit 5 doppelblattgrossen und einer einseitigen Karte sowie einer Doppelseite mit Abbildungen der Flugzeuge (DC-8 -62, DC-10, Convair 990A Coronado und Boeing 747 -200 B sowie einem knappen Text in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch. Umschlag silbergrau mit Weltkarte mit schematisiertem Streckenplan
translate/traduire
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Werbung, Luftfahrt, Helvetica, Swissair; 20. Jahrhundert; Deutsch
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Werbung, Luftfahrt, Helvetica, Swissair; 20. Jahrhundert; Deutsch
(Zch.): Jelmoli, o.J.. 1 Blatt; 41 x 44 cm, mit 14 farbigen Abbildungen nach Fotografien sowie zahlreichen s/w Abbildungen nach Zeichnungen. Format: 8°. Viermal gefalteter Werbeprospekt
translate/traduire
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Teppiche, Werbung, Helvetica, Orient, Orientalistik; unbestimmt, 20. Jahrhundert; Deutsch; Humbert, Marcel
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Teppiche, Werbung, Helvetica, Orient, Orientalistik; unbestimmt, 20. Jahrhundert; Deutsch; Humbert, Marcel
Routes. Zürich: Swissair, 1976. 16 Bl., Einband: Original-Broschur, klammergeheftet. Format: 8°, quadratisch. Dreisprachiger Prospekt mit Routen-Atlas der Swissair mit 5 doppelblattgrossen und einer einseitigen Karte sowie einer Doppelseite mit Abbildungen der Flugzeuge (DC-8 -62, DC-10 -30 und Boeing 747 -257 B sowie einem knappen Text in Englisch, Deutsch und Französisch. Umschlag blau mit Weltkarte mit schematisiertem Streckenplan
translate/traduire
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Werbung, Luftfahrt, Helvetica, Swissair; 20. Jahrhundert; Deutsch
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Werbung, Luftfahrt, Helvetica, Swissair; 20. Jahrhundert; Deutsch
Zürich, Limmatquai gegenüber Fleischhalle. um 1900. 1 Bll. mehrfach gefaltet, Einband: Einblatt. Format: 36 x 28 cm. Werbeprospekt für einen Schirm- und Spazierstockhersteller. Gegen aussen mit mehrfarbigem lithographierten Deckel- und Rückenbild (Mädchen mit übergrossem Schirm), gegen innen mit Hinweis auf die grosse Auswahl an Schirmen und Stöcken und auf die pünktliche Erledigung Reparaturen und Neubezügen. Auf der Rückseite ein lithographierter Stadtplan von Zürich im Massstab 1:9000 in Süd-Nord-Ausrichtung
translate/traduire
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Werbung, Geographie, Helvetica, Karten, geographische, Spazierstock, Schirm, Regenschirm; Gegenwart; Deutsch
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Werbung, Geographie, Helvetica, Karten, geographische, Spazierstock, Schirm, Regenschirm; Gegenwart; Deutsch
Zur Förderung der Berufsbildung. Hrsg. vom Schweizerischen Typographenbund. Sonderheft Frankreich. Bern: Schweizerischer Typographenbund, 1935. S. 217-280, mit einem zweifarbigen Blatt und zahlreichen s/w Abbildungen. Einband: Original-Broschur. Format: 4°. Reihe: Typographische Monatsblätter, Heft 7/8, Juli/August 1935, 3. Jahrgang.
Auf S. 228-237 ein Bericht über das französische Plakatschaffen und die Schulen von Paul Colin und Fernand Léger mit zahlreichen s/w Abbildungen. Das zweifarbige Blatt zeigt Verlegermarken und Exlibris von A. Latour. Die "Typographischen Monatsblätter" erschienen von 1933 bis 2014, sie waren lange Zeit massgebend für typographische Gestaltung. Zur Redaktionskommission gehören Ernst Wyss, Walter Schuppisser, Fritz Streuli und Max Erni
Auf S. 228-237 ein Bericht über das französische Plakatschaffen und die Schulen von Paul Colin und Fernand Léger mit zahlreichen s/w Abbildungen. Das zweifarbige Blatt zeigt Verlegermarken und Exlibris von A. Latour. Die "Typographischen Monatsblätter" erschienen von 1933 bis 2014, sie waren lange Zeit massgebend für typographische Gestaltung. Zur Redaktionskommission gehören Ernst Wyss, Walter Schuppisser, Fritz Streuli und Max Erni
translate/traduire
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Zeitschrift / Zeitung: Typographie, Werbung, Plakate, Helvetica; 20. Jahrhundert; Deutsch; Wyss, Ernst / Colin, Paul / Latour, Alfred / Léger, Fernand
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Zeitschrift / Zeitung: Typographie, Werbung, Plakate, Helvetica; 20. Jahrhundert; Deutsch; Wyss, Ernst / Colin, Paul / Latour, Alfred / Léger, Fernand
Werbeprospekt. (Bern): Publizitätsdienst SBB, 1918. (6) S., mit einer doppelblattgrossen Kartenskizze. Einband: Or.br. mit Klammerheftung. Format: kl.8°. Enthält Bezugsbedingungen und Tarife sowie eine skizzierte Übersichtskarte der Bahnen und Seen, für welche das Ferienbillet nach Massgabe der Tarifbestimmungen zum Bezuge von Ausflugsbilleten berechtigt. Druck in Rot und Schwarz
translate/traduire
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Eisenbahn, Werbung, Helvetica, SBB, Schweizerische Bundesbahnen, Eisenbahn-Tarif; 20. Jahrhundert; Deutsch
Objekt, Schlagwörter, Zeit, Sprache, Personen: Prospekt / Handelskatalog / Gebrauchsanleitung: Eisenbahn, Werbung, Helvetica, SBB, Schweizerische Bundesbahnen, Eisenbahn-Tarif; 20. Jahrhundert; Deutsch
Warenkorb
loading
zur Kasse
weiter suchen
abbrechen